April, 2023

Sa15Apr19:30Borgermester – du oder ik! -Theaterzeit in Evendorf19:30 Schützenhaus EvendorfKategorie:Theater

Mehr anzeigen

Veranstaltungsdetails

Ostern ist wieder Theaterzeit in Evendorf! Nach coronabedingter Zwangspause laufen beim Theaterverein Evendorf „De Ebendörper Immenschworm“ inzwischen die Proben zum neuen platt­deutschen Stück auf Hochtouren. Mit einer Komödie in vier Akten von Walter G. Pfaus, ins Plattdeutsche übertragen von Heino Buerhoop (Wilhelm Köhler Verlag)

„Borgermester – du oder ik!“ (Original: Ein unvergesslicher Wahlkampf)

kehren die Laienschauspieler jetzt endlich zurück auf ihre Bühne im Evendorfer Schützenhaus. Die Aufführungen finden statt am:

Sonntag, 9. April, 19.30 Uhr

Sonnabend, 15. April, 19.30 Uhr

Sonntag, 16. April, 15.00 Uhr

Zum Inhalt: Bürgermeister Weerwat glaubt fest daran, wiedergewählt zu werden, zumal es keinen Gegenkandidaten gibt. Doch dann findet seine Frau Claudia in seinem Auto einen fremden BH. Da sie ihn schon länger in Verdacht hat, nicht der Treueste zu sein, will sie das Fund­stück zum Anlass nehmen, aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen. Das sorgt für viel Gesprächsstoff. Die Ereignisse überschlagen sich und dann gibt es doch noch einen Gegen­kandidaten für den Bürgermeistersessel. Aber wer? Ein spannender, turbulenter Wahl­kampf beginnt, mit einem überraschenden Ergebnis…

Karten nur an der Tageskasse, Eintritt 10 Euro, Einlass jeweils eine Stunde vor Beginn.

Für das leibliche Wohl wird bei allen Spielterminen gesorgt. Mehr Infos unter www.theaterverein-evendorf.de

Foto (Aufnahmen: Astrid Sitarz)

Die Akteure vom „Ebendörper Immenschworm“ mit Spielleiterin Jasmin Wölper (vorne 4. von links) freuen sich schon auf viele Besucher zu ihren Aufführungen.

Zeit

(Samstag) 19:30

Veranstaltungsort

Schützenhaus Evendorf

Evendorf Schwindeweg 6

Förderverein des Freilichtmuseums am Kiekeberg

Landkreis Harburg

X