September, 2023

Fr29Sep19:30„Platt is in“ - Musikalischer Abend mit dem Duo „Klaus & Claus“, Maggie Grüttner und Hartmut Großmann in Stelle19:30 Gemeindebücherei Stelle, Unter den Linden 18b, 21435 StelleKategorie:Lesungen,Treffen,Konzerte

Mehr anzeigen

Veranstaltungsdetails

„Platt is in“ – Musikalischer Abend mit dem Duo „Klaus & Claus“, Maggie Grüttner und Hartmut Großmann.

Hartmut Großmann ist dem Steller Publikum bereits seit über zehn Jahren von verschiedenen Veranstaltungen als Plattdüütsch-Vortragender bekannt. Mit großer Hingabe liest er aus seinen Geschichten, die schon bei etlichen Schreibwettbewerben erfolgreich waren. Das Publikum kann sich auf Erlebnisse aus dem eigenen Alltag, auf Heiteres, aber auch Besinnliches freuen.

Claus Peper aus Egestorf und Klaus Stehr aus Reppenstedt spielen zahlreiche Saiteninstrumente (u. a. Gitarren, Ukulele, Mandoline) und singen dazu plattdeutsche Lieder, sowohl traditionelle, aus dem Irischen übertragene aber auch solche, die sie selbst geschrieben haben. Die Zuhörer werden Maggie Grüttners Spiel auf verschiedenen Flöten und an der Geige wieder genießen können.

Die Musiker freuen sich über mitsingendes Publikum.

Je nach Laune des Wetters wird die Büchereileiterin Nikola Laudien sich entscheiden, ob sie die Veranstaltung nach drinnen oder draußen verlegt.

Der Eintritt ist frei, es wird um eine „Hut-Gage“ gebeten.

Veranstalter: Gemeindebücherei Stelle, Unter den Linden 18b, 21435 Stelle

 

Zeit

(Freitag) 19:30

Veranstaltungsort

Gemeindebücherei Stelle, Unter den Linden 18b, 21435 Stelle

Förderverein des Freilichtmuseums am Kiekeberg

Landkreis Harburg

X