April, 2024

Fr26Apr19:00Theater "SCHÄPERSTRIET - Een Heidemusical"19:00 Makens Huus, Poststraße 4, 21227 BendestorfKategorie:Abende,Theater

Mehr anzeigen

Veranstaltungsdetails

Im Wilden Westen stritten sich die Viehbarone um das Weideland für Ihre Rinder.In der Lüneburger Heide gibt es manchmal auch Streit der Großbauern um das Weideland für ihre Heidschnucken. Aber dieser “Schäperstriet” wird in diesem Heidemusical nicht mit Revolvern ausgetragen, sondern vor ein ordentliches Schiedsgericht gebracht und dieses Gericht ersinnt ein sehr weises Urteil:
Der Streit soll durch einen Gesangwettbewerb beigelegt werden !

Autor und Regisseur dieses Heidemusicals ist der Bendestorfer Tommy Smidt. Die Steenbeeker und der Chor pur calluna lassen uns bei dieser Uraufführung unterhaltsam und mit viel Spaß teilhaben an einem bislang noch nicht veröffentlichtem Rechtsstreit.

 

Makens Huus, Poststraße 4, 21227 Bendestorf

 

Der Eintritt kostet 15€ (inkl. Pausengetränk). Keine Anmeldung erforderlich, Karten sind erhältlich unter https://bk-bendestorf.de/events/schaeperstriet-ein-heidemusical/ , im Bürger- und KulturForum Bendestorf e.V. (BKB), bei Blumen Tödter und an der Abendkasse. Der Veranstaltungsort ist barrierefrei. 

 

Veranstalter: Bürger-und Kulturforum Bendestorf

 

Zeit

(Freitag) 19:00

Veranstaltungsort

Makens Huus, Poststraße 4, 21227 Bendestorf

Add comment

Förderverein des Freilichtmuseums am Kiekeberg

Landkreis Harburg

X